Mehr zeigen
LT1
OÖ Nachrichten
LifeRadio
###COUNTDOWN###
Über Uns • Geschichte

DIE GESCHICHTE

"Gemeinsam bewegen" - das war die Grundidee des Projekts, dass 2007 noch intern "Fitlauf" hieß. Kunden, Lieferanten und das Seca-Team sollten sich treffen um ihre Beziehungen außerhalb der Geschäftstätigkeit zu stärken. Jeder, der schon einmal bei einem Marathon mitgelaufen ist, kann nachvollziehen, wie viel Freude die gemeinsame Anstrengung auf der Ziellinie bringt. Die persönliche Bestzeit knacken, ein gemeinsames Trainingsprogramm im Team absolvieren oder einfach einen schönen Lauf genießen - eine geniale Verbindung von Sport, Gesundheit und Gemeinschaft. Von Anfang an war für alle Konditions- und Altersklassen etwas dabei. Der klassische Halbmarathon für Ehrgeizige, der 10-Kilometer-Lauf für die Schnellen, Nordic-Walking für Nicht-Läufer, der Kindermarathon für die Kleinen und der Einsteigerlauf über 5 Kilometer für Neuankömmlinge in der Laufcommunity.

Der Lauf wurde jedes Jahr verbessert, so zum Beispiel mit der international anerkannten AIMS-Vermessung im Jahr 2011. Der Donaulauf durfte jedes Jahr Stars wie Gerhard Hartmann oder Christian Pflügl begrüßen, die die Läufer am Vorabend des Laufs, bei der Pastaparty, an ihren Erfahrungen teilhaben ließen und am Lauftag vorne dabei waren. Über die Jahre hat sich der kleine aber feine Donaulauf zu einem Fixtermin in den Laufkalendern Vieler entwickelt. Im Anschluss an den Lauf durfte natürlich immer entsprechend gefeiert werden. Auch hier war das Donaulauf-Team immer sehr kreativ. Eine Live-Band, schmackhaftes & gesundes Essen, viel zu Trinken, Gewinnspiele, eine Siegerehrung und eine prall gefüllte Festhalle waren jedes Jahr Standardprogramm.

Das Team von Seca, TSVO, freiwilligen Helfern (Feuerwehr, Rotes Kreuz, Freunde, Familie, Gemeinde Ottensheim) hat jedes Jahr viel Zeit und Kreativität investiert um einen professionellen Lauf und eine unterhaltsame Abendveranstaltung zu bieten.

HAUPTSPONSOREN

BILDER & VIDEOS


Bilder und Videos

» Bilder & Videos
Tips
LinzTV