Mehr zeigen
LT1
OÖ Nachrichten
LifeRadio
###COUNTDOWN###
News

LIEBE LÄUFERINNEN UND LÄUFER!

Seit 111 Jahren wird in Ottensheim organisiert Sport betrieben. Der Turn- und Sportverein Ottensheim wurde 1907 gegründet und gehört damit zu einem der ältesten Sportvereine in Oberösterreich. Bereits in den ersten Jahren gehörten Übungen aus der Leichtathletik zum fixen Trainingsangebot.

In unserer Chronik sind erstmals 1912 Leichtathletikwettbewerbe erwähnt. Damals wurden als neue Aktivitäten Diskuswurf, Kugelstoßen, Hürdenlauf und Stabhochsprung erstmals ausgeübt. Mit verschiedenen Geländeläufen, der Errichtung einer 400-Meter-Kunststofflaufbahn in den 80er Jahren, mit dem Ottensheimer-Gassenlauf Ende der 90er Jahre und seit 11 Jahren mit dem Donaulauf Ottensheim wird in unserer 111jährigen Tradition der Laufsport und Leichtathletik gelebt. Mit dieser Erfahrung und der notwendigen Offenheit für Neues wollen wir auch beim 11. ASVÖ Donaulauf Ottensheim 2018 ein ideales Umfeld für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer schaffen.

Damit wir unser Ziel, dass möglichst vielen Läuferinnen und Läufern unsere Laufveranstaltung positiv in Erinnerung bleibt und sie am Sonntagabend zufrieden unsere Veranstaltung verlassen, erreichen, arbeiten auch in den Ferienwochen viele Helferinnen und Helfer an den Vorbereitungen. Bei ihnen bedanke ich mich ganz herzlich.

 

Wir freuen uns in diesem Jahr, am Sonntag, 30. September auf viele Läuferinnen, Läufer sowie Zuschauerinnen und Zuschauer.

Bernhard STEINER

HAUPTSPONSOREN

BILDER & VIDEOS


Bilder und Videos

» Bilder & Videos
Tips
LinzTV