Mehr zeigen
LT1
OÖ Nachrichten
LifeRadio
###COUNTDOWN###
News

Liebe Läuferinnen und Läufer!

Herrliches Wetter, eine tolle Stimmung beim Kindermarathon und erstklassige Leistungen auf den Laufdistanzen waren die Eckpunkte des ASVÖ-Donaulauf Ottensheim 2017.

Die Begeisterung der vielen Kindern beim Mitmachen ist jedes Jahr wieder ein besonderes Erlebnis. Dass diesmal auch prominente Leichtathletinnen und Leichtathleten wie Sarah Lagger und Günther Weidlinger beim gemeinsamen Aufwärmen der Kinder mitgemacht haben, war eine zusätzliche Motivation für die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Ausgezeichnete Leistungen wurden auf den Laufstrecken der Erwachsenen geboten. Bereits zum 2. Mal in der Geschichte des ASVÖ-Donaulauf Ottensheim sind beim diesjährigen Jubiläumslauf die Landesmeisterschaften im Halbmarathon ausgetragen worden. Den Titel bei den Frauen sicherte sich Bernadette Schuster vom SK VÖEST in 1:23:26. Landesmeister im Halbmarathon wurde Alex Demse vom LAC Amateure Steyr, in der ausgezeichneten Zeit von 1:13:17.

Viele Sponsorinnen und Sponsoren sind seit Jahren treue Partner/innen unserer Laufveranstaltung. Ohne diese Beteiligung wäre der ASVÖ Donaulauf in dieser Form undenkbar. Ich bedanke mich für diese Unterstützung und ersuche bereits jetzt um Fortsetzung der Zusammenarbeit im kommenden Jahr.

Ich bedanke mich bei den vielen Starterinnen und Startern für die Teilnahme und ganz besonders bei den Mitgliedern des Organisationskomitees und der großen Anzahl an Helferinnen und Helfern. Ebenfalls bedanke ich mich ganz herzlich bei den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr und dem Roten Kreuz.

Bernhard STEINER

HAUPTSPONSOREN

BILDER & VIDEOS


Bilder und Videos

» Bilder & Videos
Tips
LinzTV